Gegen Verschwörungsideologien und rechte Hetze – Für eine solidarische Gesellschaft!
- bkaush
- 28. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Am 31. Mai 2025 wollen in Hannover erneut rechte Gruppierungen unter dem Deckmantel vermeintlicher Demokratie aufmarschieren. Um 14 Uhr treffen sie voraussichtlich auf dem Platz der Göttinger Sieben ein. Wir überlassen unsere Plätze nicht der rechten Hetze.
Kommt zur Gegenkundgebung und Demonstration:31. Mai 2025 um 13:00 Uhr auf dem Hannah-Arendt-Platz in Hannover
Organisiert von den OMAS GEGEN RECHTS und dem Bündnis AUF DIE PLÄTZE
Die "Großdemo" als bundesweiter Protestmarsch reiht sich ein in ein Netzwerk von Rechtsetremisten, Schwurblern und Demokratiefeinden, die längst nicht mehr nur am Rand stehen. Ihre Parolen gegen Geflüchtete, gegen Medien, gegen die Unterstützung der Ukraine und ihre offenen Drohungen gegen Andersdenkende gefährden unser Zusammenleben. Was sie fordern, ist keine Demokratie – sondern ein autoritärer, nationalistischer Rückschritt. Hinter Slogans wie „Gemeinsam für Deutschland“, „Volksentscheide“ oder „keine weiteren Milliarden für die Ukraine“ verbirgt sich ein gefährlicher Mix aus Verschwörungsideologien, Demokratieverachtung und rechter Propaganda.
Wir sagen klar: Nicht in unserem Namen! Nicht in unserer Stadt! Wir sind laut, sichtbar und solidarisch. Für Menschenrechte. Für Vielfalt. Für eine wehrhafte Demokratie!
Comments